Leben


Endlos

Endlos

Oft scheinen die Lebenssorgen und Aufgaben so endlos zu sein. Sie wirken undurchdringbar, unabwendbar und vollkommen unbesiegbar. Man glaubt nicht stark genug und hilflos allen Situationen gegenüber zu stehen, mit sich selbst allein gelassen.

Doch dann gibt es Tage deren Sonnenschein, die trüben hoffnungslosen Wolken des Lebens wegtreiben und der helle Tag mit seinen zarten, warmen, weichen Händen, alles in Einklang des Lebens zusammen hält.

Und das ist das Leben ein auf und ab, ein hoch und tief aller Dinge.

Endlos

Tage

Jeder Tag bringt uns etwas altes, etwas neues.

Manchmal glaubst du im Alltagstrott zu versinken und an manchen Tagen überfallen dich die unterschiedlichsten Begebenheiten auf einmal. Das du glaubst: "Ich muss mich Retten!!"

An anderen Tagen glaubst du deinen Traum zu treffen und endlich verwirklichen zu können. An diesem Tag, endlich alles erreichen zu können, was du dir wünschst.

An diesen Tagen, scheint die Sonne des Lebens so zart in deine Seele, in dein so sorglos seiendes Leben, das du glaubst zu träumen. Und schon am nächsten Tag, wirst du vom Schicksal ergriffen, es überschüttet dich mit Sorgen und Traurigkeit.

In vielen Farben und Facetten, begegnet dir das Leben und es kann sich von Minute zu Minute, von Augenblick zu Augenblick ändern.

Ohne es vor an zu kündigen, ohne es auf sich aufmerksam zu machen. Es überwältigt dich mit seinem ungewissen, mit seinem Glück, mit seiner Trauer, wie es dem Leben gerade in diesem Augenblick gefällt. Du wirst nicht gefragt, du wirst einfach überwältigt von dem Leben.

Und was es dir bringt.

Gerade in diesem Augenblick, immer wieder aufs Neue!
Und ich lebe es gerne, dieses farbenfrohe, abwechslungsreiche Leben!

Endlos


© Monika Hubl-Moussa 2004


Meine Novellen:    Index  •   nächste Geschichte
Inhaltsverzeichnis    Startseite    Copyright & Impressum