"Der Weihnachtswunschzettel"

Ein kleines Weihnachtsmärchen

Diesmal schrieb Sami das erste mal einen Wunschzettel. Und darauf war er ganz stolz, denn er hatte in der Schule gerade erst schreiben gelernt.

Er fing so an: "Meinen Wunschzettel an den Weihnachtsmann:" "Ich wünsche mir für jedes Kind auf der Welt einen großen Schokoladen Nikolaus und einen Schokoengel. Das kein Kind auf der Welt Hungern muß. Und das alle Menschen glücklich und in Frieden zusammen leben. Natürlich auch, das mich Mama und Papa jetzt etwas länger aufbleiben lassen."

Ja, so lautete Samis erster Wunschzettel. Ihr wollt wissen, ob seine Wünsche in Erfüllung gegangen sind?
Also der Wunsch mit den Schokoladen Weihnachtsmännern und Engeln und der mit dem länger aufbleiben, glaube ich nicht. Und die anderen Wünsche...?

...wenn ich Sami das nächste mal sehe, werde ich ihn fragen, welche Wünsche der Weihnachtsmann erfüllt hat.

Ich wünsche euch auf jedenfall Gesundheit, Glück und Frieden.



Monika Hubl-Moussa 2003


Weiter     Startseite